6. Februar 2023
Zockerpuls - Analogue Pocket- Damit kannst du Gameboy-, Gameboy Color- und Advance-Spiele zocken News

Analogue Pocket: Damit kannst du Gameboy-, Gameboy Color- und Advance-Spiele zocken

Hast du noch alte Gameboy-Kassetten wie z.b. Tetris? Oder auch auch Gameboy Color-Kassetten oder Gameboy Advance-Module auf Lager, aber kein funktionierendes Gerät mehr dafür? Kein Problem! Der „Analogue Pocket“ vereint fortan Handheld-Geräte in einem!

Keine Emulation, sondern echtes Gaming direkt auf dem Gerät.

So verzichtet der „Analogue Pocket“ völlig auf Software Emulation, sondern ermöglicht das Ganze direkt über die Hardware. Dadurch kannst du mit dem Teil theoretisch direkt über 2,780 Gameboy-, Gameboy Color- und Gameboy Advance-Spiele zocken, sofern du die Kassetten dafür hast. Über Adapter soll es auch möglich werden weitere System zu unterstützen und beispielsweise Sega Game Gear- oder Neo Geo Pocket Color- oder Atari Lynx-Kasseten reinzustecken. Und weil der Display von dem Teil so gut ist und der Soundchip topp ist, sehen die alten Games besser aus und klingen auch besser als je zuvor!

Analogue Pocket als Retro Switch

Quelle: www.analogue.co/pocket

Dazu kommt noch ein nice Feature. So gibt es auch einen Dock dazu mit dem man den „Analogue Pocket“ über HDMI an einen Fernseher anschließen kann und dann einen kabellosen 8bitdo-Controller nutzen kann, um die alten Handheld-Games auf dem großen Bildschirm zu zocken.

Der „Analogue Pocket“ ist theoretisch für 199 Dollar vorbestellbar, allerdings ist das Gerät ausverkauft. Wer nicht verpassen will, wenn es wieder welche gibt, kann sich auf der Herstellerwebseite für den Newsletter anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert