Analogue Pocket: Damit kannst du Gameboy-, Gameboy Color- und Advance-Spiele zocken

Hast du noch alte Gameboy-Kassetten wie z.b. Tetris? Oder auch auch Gameboy Color-Kassetten oder Gameboy Advance-Module auf Lager, aber kein funktionierendes Gerät mehr dafür? Kein Problem! Der „Analogue Pocket“ vereint fortan Handheld-Geräte in einem!

Keine Emulation, sondern echtes Gaming direkt auf dem Gerät.

So verzichtet der „Analogue Pocket“ völlig auf Software Emulation, sondern ermöglicht das Ganze direkt über die Hardware. Dadurch kannst du mit dem Teil theoretisch direkt über 2,780 Gameboy-, Gameboy Color- und Gameboy Advance-Spiele zocken, sofern du die Kassetten dafür hast. Über Adapter soll es auch möglich werden weitere System zu unterstützen und beispielsweise Sega Game Gear- oder Neo Geo Pocket Color- oder Atari Lynx-Kasseten reinzustecken. Und weil der Display von dem Teil so gut ist und der Soundchip topp ist, sehen die alten Games besser aus und klingen auch besser als je zuvor!

Analogue Pocket als Retro Switch

Quelle: www.analogue.co/pocket

Dazu kommt noch ein nice Feature. So gibt es auch einen Dock dazu mit dem man den „Analogue Pocket“ über HDMI an einen Fernseher anschließen kann und dann einen kabellosen 8bitdo-Controller nutzen kann, um die alten Handheld-Games auf dem großen Bildschirm zu zocken.

Der „Analogue Pocket“ ist theoretisch für 199 Dollar vorbestellbar, allerdings ist das Gerät ausverkauft. Wer nicht verpassen will, wenn es wieder welche gibt, kann sich auf der Herstellerwebseite für den Newsletter anmelden.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.