4. Dezember 2022
Zockerpuls - Android 10- Jetzt mit Nintendo Switch Pro Controller spielbar
News

Android 10: Jetzt mit Nintendo Switch Pro Controller spielbar

Mobiles Gaming auf Smartphones und Tablett wird immer beliebter. Dabei ist jedoch die Steuerung von komplexen Spielen nur über einen Touchscreen leider oftmals ein Krampf, beziehungsweise stinkt im Vergleich zu einen vollwertigen Controller häufig ab. Wenn man beispielsweise an Spiele wie „Fortnite“ oder „Call of Duty Mobile“ denkt, ist man mit einem richtigen Controller definitiv im Vorteil.

Android 10 bringt Controller-Support

Wer nun ein Smartphone oder ein Tablet mit Android 10 hat, der kann inzwischen auch einen Nintendo Switch Pro Controller damit verbinden und zum Zocken verwenden. Zwar war es auch schon in früheren Versionen durchaus möglich, aber seit Android 10 wird der Controller vollständig mit all seinen Knöpfen unterstützt.

Wie funktioniert das?

Dafür darf der Controller zunächst nicht bereits mit einer Switch verbunden sein und muss zum Koppeln in den Pairing-Modus gebracht werden. Um das Pairen zu aktivieren, musst du oben neben USB-C-Anschluss den kleinen Knopf für 3 Sekunden gedrückt halten und danach in deinem Android-Smartphone oder in deinem Android-Tablet über Bluetooth mit dem Controller verbinden.

Und schon kannst du mit dem Controller Android-Games zocken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert