7. Dezember 2022
Zockerpuls - Apex Legends Mobile- EA kündigt Handy-Version an News

Apex Legends Mobile kommt erst 2020 oder noch später!

Nach den Erfolgen von Fortnite und PUBG, sollte eigentlich auch das Battle-Royale-Spiel Apex: Legends für Mobilgeräte erscheinen. Dies gab EA zumindest einst bei einem Finanzmeeting bekannt. Damals hieß es, dass man mit Apex: Legeds mehr Plattformen erobern wolle. Darunter auch Smartphones. Zwar wurde damals kein Release-Termin genannt, aber abwegig schien dieser Schachzug nicht, da ein Zusammenhang mit dem Start von Apex Legends in China logisch erschien. Dort sind Handyspiele nämlich noch viel beliebter und damit lukrativer als hier.

EA dämpft nun die Erwartung

Zockerpuls - Octane- Alles, was man über den neuen Helden in Apex Legends wissen muss
© EA / Respawn

Nun heißt es seitens EA in einer Telefonkonferenz, dass die Entwicklung des Mobil-Ablegers zwar bereits in vollem Gange sei, aber ein Launch von Apex Legends für iOS oder Android nicht vor 2020 erwarten werden könne. Vermutlich wohl eher 2021. Fragt sich dann nur noch, ob das dann überhaupt noch jemand spielen wollen wird oder der Battle-Royale-Hype bis dahin gänzlich gestorben ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert