Assassin’s Creed Origins: Ubisoft kündigt 60 FPS-Support an

Während 30 FPS lange Zeit für Konsolen-Spiele üblich waren, wird nach und nach 60 FPS immer mehr zum Standard, was natürlich die Frage aufwirft wie mit bisher FPS-gelockten Spielen umzugehen ist. Letztlich liegt es ja in der Hand der Publisher dafür zu sorgen, dass bereits veröffentlichte Spiele im Nachgang 60 FPS-fähig werden, um von inzwischen leistungsstärkerer Hardware profitieren zu können.

Und so hat Ubisoft kürzlich in einem Tweet ganz beiläufig angekündigt, dass man daran arbeitet Assassin’s Creed: Origins, also den Assassin’s Creed Teil im alten Ägypten mit 60 FPS spielbar zu machen, was die schnellen Kämpfe und Combos deutlich geschmeidiger ablaufen lassen dürfte.

Wann genau das entsprechende Update für Assassin’s Creed: Origins erscheint, bleibt abzuwarten. Auch wurde nicht genannt, welche Plattformen von diesem 60-FPS-Update profitieren werden. Wir gehen allerdings davon aus, dass die 60 FPS-Option für PlayStation 5, Xbox Series X|S und voraussichtlich auch für Stadia angeboten werden dürfte, wo es das Spiel derzeit mit Stadia Pro-Rabatt bis zum 5. Januar 2021 für nur 14,69 Euro gibt.

Wer Assassin’s Creed: Origins also bereits besitzt und noch auf seinem Pile of Shame liegen hat, kann sich womöglich schon bald über 60 FPS freuen und dies zum Anlass nehmen darin abzutauchen. Ansonsten könnte es sich lohnen gebenfalls ein Stadia Pro-Abo abzuschließen und sich das Spiel jetzt günstig zu holen, um es dann mit 60 FPS zu zocken, sobald das Update dafür verfügbar ist. Weitere offizielle Infos dazu werden schon bald von Ubisoft erwartet.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.