4. Dezember 2022
Battlefield 5 Kommt-bald Neue Releases News

Battlefield 5: Zum ersten Mal Kampagne mit deutscher Kriegsgeschichte

Kürzlich konnte man im Rahmen einer offenen Beta von Battlefield 5 den Multiplayer-Modus spielen. Wie auch im Vorgänger Battlefield 1 wird uns das Kriegsspiel von EA und DICE wieder einen Singleplayer-Modus mit einer sogenannten Kriegsgeschichte bieten. Dieses Mal sogar mit einer deutschen Kriegsgeschichte.

Im neusten Teil der Battlefield-Reihe soll es erstmals eine Kriegsgeschichte nicht aus der Sicht der Alliierten geben. In Battlefield 5 soll die Geschichte einer deutschen Wehrmacht bzw. einer kleinen Panzerbesatzung, erzählt werden welche ideologisch ins Zweifeln gerieten. Dieser Teil bildet den Abschluss von insgesamt vier Kriegsgeschichten. Auf der offiziellen Battlefield-Webseite legt der Publisher EA diese wie folgt dar:

  • Prolog: eine intensive Einführung in die Welt von Battlefield V. 

  • Nordlys: Hierbei geht es um eine junge Widerstandskämpferin mit einer Bürde, die schwerer wiegt als ihre Waffen und Munition. Ihre Geschichte behandelt zum einen ihren Kampf für die Befreiung ihrer Heimat von den deutschen Besatzern und zum anderen den Überlebenskampf ihrer Familie.

  • Unter keiner Flagge: Ein junger britischer Krimineller mit schlechtem Urteilsvermögen erhält den Auftrag, in der glühend heißen Wüste Nordafrikas deutsche Stützpunkte zu sprengen. Er sorgt für Chaos – und lernt einige wichtige Lektionen.

  • Tirailleur: Ein intensiver Infanteriekrieg entbrennt, wenn die senegalesischen Einheiten der französischen Kolonialtruppen für die Befreiung ihres “Heimatlandes” kämpfen, obwohl sie es noch nie gesehen haben.

  • Der letzte Tiger (erscheint nach dem Start): Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs versinkt die deutsche Armee zunehmend im Chaos. Die Besatzung eines einsamen Tiger-Panzers beginnt, die Ideologie infrage zu stellen, die sie an diesem Punkt gebracht hat.

Um den Niedergang der deutschen Wehrmacht spielen zu können muss sich noch etwas gedulden. Denn der Teil Der Letzte Tiger erscheint nicht direkt zum Start von Battlefield 5 am 20.November 2018, sondern wird erst danach veröffentlicht. Was ist eure Meinung zur Einbindung der deutschen Kriegsgeschichte in Battlefield 5? Werdet ihr diese Sicht spielen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Battlefield 5 – Tiger Tank Gameplay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert