7. Februar 2023
Zockerpuls - Battlefield Mobile- App bereits für Android Playtest verfügbar
News

Battlefield Mobile: App bereits für Android Playtest verfügbar

Nach dem großen Erfolg von Call of Duty: Mobile war es nur eine Frage der Zeit bis EA Dice nachzieht und so gibt es bereits jetzt die ersten Eindrücke von Battlefield Mobile. Grafisch erinnert das Spiel im Hosentaschenformat etwa an Battlefield 3 und setzt auf die klassischen Alleinstellungsmerkmal der Battlefield-Reihe, sprich große Maps, zerstörbare Elemente, viele Spieler gleichzeitig in einer Schlacht, unterschiedliche Spielmodi, verschiedene Vehikel wie Jeeps, Panzer, Quad, Hubschrauber, Flugzeuge und Boote etc., realistische Waffen und vor allem ein großes Arsenal mit zahlreichen Anpassungsfähigkeiten für verschieden Klassen und Helden.

Battlefield Mobile wird kostenlos spielbar

Insbesondere die Anpassungsmöglichkeiten dürften wohl für die Monetarisierung wichtig werden, da bisher bekannt ist, dass Battlefield: Mobile Free 2 Play sein wird und man wohl mit In-App-Käufen Skins, Helden und Boost bekommen können wird. Details dazu werden noch erwartet. Sicherlich ist auch mit regelmäßigen Season-Updates und angesichts des baldigen Releases von Battlefield 2042 am 22. Oktober mit Promo-Cross-Events zu rechnen.

Playtest für bestimmte Ländern angekündigt

Bisher kann man zwar schon die App über denn Google PlayStore für Android-Geräte herunterladen, allerdings kann man sich noch nicht ins Spiel einloggen, da zunächst ein regional begrenzter Playtest erfolgen soll. Nutzer aus Indonesien und den Philippinen sollen noch im Herbst das Spiel testen können, aber weitere Länder sollen bald hinzugefügt werden. Auch geht es aus den Screenshots der App hervor, dass im Playtest die Map Grand Bazaar im Eroberungsmodus gespielt werden kann.

Das Spiel soll zum Release auch auf iOS erscheinen und wahrscheinlich auch Crossplay mit Android unterstützen. Crossplay mit Konsolen oder PC-Versionen sind hingegen nicht geplant. Auch wird es für iOS wohl auch im Vorfeld kein Möglichkeit für einen Playtest geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert