4. Dezember 2022
Zockerpuls - Das offizielle Bud Spencer & Terence Hill Videospiel News

Das offizielle Bud Spencer & Terence Hill Videospiel

Wer wollte nicht schon immer als Bud Spencer & Terence Hill haufenweise Gauner verkloppen? Genau das ist inzwischen mit dem offiziellen Prügelspiel „Bud Spencer & Terence Hill – Slaps and Beans“ möglich! Bereits vor einigenJahren haben wir eine frühe Testversion des damals noch gänzlich auf Italienisch gehaltenem Beat ‚em ups „Schiaffi & Fagioli“ ausprobiert und hatten daran schon unsere Freude. So konnte man sich damals schon im lokalen Co-Op-Modus zu zweit oder mit einem AI-gesteurten Partner durch einen Italo-Western im Stile von „Vier Fäuste für ein Halleluja“, „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ oder „Das Krokodil und sein Nilpferd“ prügeln. Das Spiel ist dabei gänzlich in einer Retro-Pixeloptik gehalten und überzeugte bereits im frühen Stadium insbesondere durch seine liebevollen Animationen und die charakteristischen Soundeffekte. Man merkte richtig, dass es sich bei der Entwicklung des Spiels um eine Herzensangelegenheit handelt und kein Profitstreben im Vordergrund steht. Dieses Spiel ist von Fans für Fans.

Mit dem Segen des verstorbenen Bud Spencer

Selbst der 2016 verstorbene Bud Spencer gab seine Erlaubnis für „Slaps and Beans“. So konnten auch die original Soundtracks ihren Weg in das Game finden. Inzwischen wurde das Spiel dank Crowdfunding durch begeisterte Fans vorangetrieben, graphisch und spielerisch verbessert und als vollständiges Game für PC & Mac auf Steam, Playstation 4, Xbox One und Nintendo-Switch veröffentlicht. Auch besteht Hoffnung, dass eine mobile Variante davon für iOS oder Android entsteht.

Eine bunte Mischung als Hommage an die früheren Filme

„Slaps And Beans“ ist dabei ein Multiplayer oder Einzelspieler-Scrolling Beat ‚em up-Spiel mit speziellen Plattform Elementen und Mini-Spielen. Bemerkenswert sind dabei der typische Bud Spencer und Terence Hill-Kampfstiel mit ordentlichen Ohrfeigen, akrobatischen Manövern und heftigen Hieben auf die Rübe. Auch gibt es verschiedene Level im Design der beliebten Kultfilme. Sowohl Italo-Western als auch modernere Actionkomödien wie „Zwei wie Pech und Schwefel“ samt der Gelegenheit den legendären Strand Buggy zu fahren.

Slaps and Beans ist auf Englisch, Italienisch, Deutsch, Ungarisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Dänisch, Tschechisch, Russisch, Chinesisch und Japanisch spielbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert