7. Februar 2023
Zockerpuls - Modder kombiniert Castlevania mit Doom und es ist mega
News

Modder kombiniert Castlevania mit Doom und es ist mega

Eigentlich läuft man in Castlevania in 2D umher und kämpft mit Dolchen und Peitschen gegen Dämonen, aber wie wäre es, wenn man Dracula stattdessen aus der Ego-Perspektiv mit einer Gatling Gun oder einer Shotgun umpusten könnte? Genau dies hat ein Modder mit einer Kombination von mehreren Mods ermöglicht. Um genau zu sein, braucht man dafür GZDoom, installiert eine Castlevania Simon’s Destiny Full-Conversion Mod drauf und installiert dann Brutal Doom drauf, um die Waffen aus Doom sozusagen in Castlevnia nutzen zu können.

Das Resultat kann man hier in diesem Gameplay-Video sehen:

Der Perspektivenwechsel ist dabei schon interessant genug, aber dann auch noch die Schusswaffen machen einen irre witzigen Shooter daraus.

Wie findest du diesen Crossover? Genial oder absolut unnötig?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert