7. Februar 2023
Kommt-bald News

Command & Conquer: Erwartet uns ein neuer Teil?

Lange war es ruhig um die Echtszeitstrategie-Reihe Command & Conquer. Nach dem mittelmäßigen C&C4 von 2010 und der fehlgeschlagenen Alpha eines Free2Play-Nachfolgers auf Command & Conquer Generals 2013 schien das Franchise im Grunde beerdigt. Doch nun gibt es die ersten möglichen Hinweise, die einem tatsächlich Grund zur Hoffnung auf einen neuen Teil machen.

Ein ehemaliger Mitarbeiter kehrt zurück

Command & Conquer: Kain ist wieder da!

Nein, es ist nicht der charismatische NOD-Anführer Kain! Es geht um den einstigen EA-Angestellten Greg Black, der in seiner Abwesenheit 9 Jahre bei Blizzard tätig war und dort an Starcraft 2 mitwirkte. So kehrte Greg Black  kürzlich zu seinem altem Arbeitgeber zurück. In seinen früheren Zeiten bei EA arbeitete er an Command & Conquer – Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache, Command & Conquer – Alarmstufe Rot 3 und Schlacht um Mittelererde 2 mit. Er ist also durch und durch ein Echtzeitstrategie-Experte und ein C&C Veteran. Besonders spannend bleibt die Frage in welchem Universum es bei C&C weitergehen soll. Für viele Spieler war zwar Command & Conquer Generals ein Fanliebling, aber mit Greg Black im Team steigen vermutlich eher die Chancen für einen weiteren Teil der Alarmstufe Rot-Reihe.

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2

Teaser auf Twitter

Angeheizt wurde dieses Gerücht weiterhin durch die neusten Tweets von Greg Black auf Twitter. Darin schrieb er, dass er seinen ersten Tag zurück bei EA überstanden habe und es sich nach dieser langen Zeit komisch anfühle und er es kaum erwarte könne uns zu zeigen, woran er gerade arbeitet. Weitere mysteriöse Tweets folgten. Nun warten alle auf eine handfeste Ankündigung.

Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 Sowjets

Kein Free2Play?

Interessant ist auch der Zeitpunkt seines Wechsels. So hat Greg Black Blizzard ausgerechnet verlassen, als angekündigt wurde, dass Teile von Starcraft 2 Free2Play werden soll. Da dieses dieses Geschäftsmodell der damaligen Alpha des Generals-Nachfolgers das Genick gebrochen hatte, wird nun spekuliert, dass mit Greg Black kein erneuter Free2Play-Versuch gestartet wird.

Glaubst Du es kommt ein neuer Command & Conquer Teil oder doch etwas völlig anderes?

Hinterlass einen Kommentar und teile deine Vermutung mit uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert