27. November 2022
Witch It Videospiel News

Das beste deutsche Videospiel 2018

Portal Knights wurde letztes Jahr zum besten deutschen Videospiel gewählt. Wer konnte dieses Jahr das Rennen machen?

Deutscher Videospielpreis 2017 und 2018: Bestes deutsches Videospiel ist …

© 505 Games

Letztes Jahr wurde der Deutsche Videospielpreis 2017 verliehen. Mit dabei die Kategorie Bestes deutsches Videospiel. In dieser Kategorie konnte sich das Game Portal Knights durchsetzen. Es kam bei der Jury am besten an und kombiniert mehrere Genres auf einmal. Das Spiel von Keen Games und 505 Games schaffte es, sich am Ende durchzusetzen. In dem Game kann der Spieler durch eine spektakuläre und zufallsgenerierte Welt in 3D reisen. Dabei muss er Portalhüter besiegen, um Portale wieder aufbauen und durchschreiten zu können. Es gilt, verschiedene Weltenstücke wieder zusammenzufügen. Nur so kann man das Abenteuer am Ende bestehen. Das Game lässt sich alleine oder aber im Couch- oder Online-Koop mit bis zu drei Mitspielern spielen.

Weitere Nominierte als bestes deutsches Videospiel

In der Kategorie Bestes deutsches Videospiel gab es natürlich noch weitere Nominierte. Das Game Shadow Tactics – Blades of the Shogun schaffte es eben so wenig sich gegen Portal Knights durchzusetzen wie das Spiel On Rusty Trails. Doch welches Game konnte sich dieses Jahr in dieser Kategorie an die Spitze setzen?

Deutscher Videospielpreis 2018: Witch It ist der Spitzenreiter!

In diesem Jahr ging der hochdotierte Preis an das deutsche Spiel Witch It. Das Game aus dem Studio Barrel Roll Games schaffte es aber nicht nur in der Kategorie Bestes deutsches Spiel den Sieg davonzutragen. Auch in der Kategorie Bestes Jugendspiel und Bestes Internationales Multiplayerspiel konnte sich Witch It an die Spitze setzen. Insgesamt bekam das Studio so ein Preisgeld von 110.000 und 75.000 Euro. Witch It ist somit der große Sieger bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Videospielpreises, der gestern verliehen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert