4. Dezember 2022
Zockerpuls - DayZ- Zombie-Survival-Spiel kommt endlich auf die PS4 News

DayZ: Zombie-Survival-Spiel kommt endlich auf die PS4

Bereits im Dezember 2013 startete die frühe Alpha-Version den Openworld-Zombie-Überlebensspiel „DayZ“ auf Steam für PC. Fünf Jahre später erfolgte der richtige Release, aber Konsolenspieler mussten weiterhin warten, wobei Xbox Spieler bereits seit März „DayZ“ spielen können. Nun folgt endlich auch der Launch auf der PS4. So wird „DayZ“ am 29. Mai für die PlayStation 4 im PlayStation Store verfügbar sein.

Aber worum geht es bei DayZ?

In diesem Spiel steigen bis zu 60 menschliche Spieler unbewaffnet in eine postapokalyptische Welt ein, die von einem Zombievirus befallen wurde. Ein wirkliches Spielziel gibt es nicht. Man versucht einfach irgendwie zu überleben, in dem man sich Waffen, Munition, Lebensmittel und Medikamente sucht. Wer stirbt, verliert alle seine Sachen und muss wieder neu anfangen. Die Zombies in DayZ sind computergesteuert und reagieren auf Lärm und Sichtkontakt. Die anderen Überlebenden hingegen werden alle von Menschen gespielt und können daher sowohl freundlich als auch feindselig sein, was den Reiz des Spiels ausmacht und für eine ähnliche Spannung wie in der Welt von Walking Dead sorgt.

Wirst du es dir auf der PS4 holen oder zockst du DayZ bereits auf Xbox oder dem PC?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert