4. Dezember 2022
dragon age 4 Gerüchte News

Dragon Age 4: Neuigkeiten zur RPG-Reihe im Dezember

Die Entwickler der RPG-Reihe Dragon Age haben auf ihrem offiziellen Blog bekanntgegeben dass es demnächst Neues zu Dragon Age 4 geben wird. Vielleicht sogar auf den Game Awards 2018.

Vor ungefähr 10 Monaten kündigte der Publisher Electronic Arts die Entwicklung von Dragon Age 4 an. Bislang gab es weder Bilder noch konkrete Informationen zum vierten Teil der RPG-Reihe. Doch nun kündigte der General Manager des Entwicklerstudios  BioWare an, dass es bald Neuigkeiten dazu geben soll. Zumindest schrieb dies Casey Hudson auf dem offiziellen Blog von BioWare.

Dragon Age 4 – Ankündigung auf den Game Awards 2018?

Zwar verratet Hudson nicht ob es bei der geplanten Ankündigung um Dragon Age 4 handelt, jedoch wäre es durchaus möglich.  Die Game Awards 2018 finden am 07.Dezember 2018 in Los Angeles statt. Der Moderator Geoff Keighley versprach bereits insgesamt zehn Weltpremieren. Es ist schon mal sicher, dass Casey Hudson einen neuen Trailer zu Anthem präsentieren wird. Möglicherweise wird er dann auch ein paar Worte zu Dragon Age 4 sagen. Wir von Zockerpuls halten euch jedenfalls auf dem Laufenden. Im Blog schrieb er folgendes dazu:

„Falls ihr diesen Blogs, Mir oder Mark Darrah auf Twitter folgt, wisst ihr bereits, dass wir aktuell an geheimem Dragon Age-Projekt arbeiten. Dragon Age ist eine unglaublich wichtige Marke für uns und wir freuen uns, ihr Vermächtnis fortzusetzen. Haltet im nächsten Monat für mehr dazu Ausschau (auch wenn ich nicht verraten werde, wo ihr schauen sollt …).“

Zwar spricht er nicht konkret von einem neuen Spiel, jedoch ist eine Ankündigung zu einem neuen Teil der RPG-Serie sehr wahrscheinlich. Es könnte natürlich auch sein, dass es um neue Romane oder andere Spin-offs der RPG-Reihe handelt.

Im November 2014 erschien zuletzt der dritte und bislang letzte Teil der Dragon Age – Reihe für PC, PS4 und der Xbox One. Durch Live-Elemente, welche der vierte Ableger enthalten soll, ist es möglich dass die Geschichte in der Hauptstory flexibel wird.

Dragon Age: Inquisition – Trailer | EA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert