30. November 2022
Zockerpuls - Olympische Videospiel E-Sports News

E-Sport bald bei den olympischen Spielen?

Ist der E-Sport in der Zukunft olympisch? Was unfassbar klingt, könnte bald Wirklichkeit werden.

Das IOC, das Olympische Komitee trifft sich gemeinsam mit der Global Association of International Sports Federations mit verschiedenen Personen aus dem Gaming Bereich. Das Thema bei diesen Gesprächen in der Schweiz soll doch tatsächlich die Rolle des E-Sports bei künftigen Olympischen Spielen werden. Ob es sich hierbei jedoch wirklich um eine Kooperation handelt, sodass der E-Sport olympisch wird oder lediglich um eine Zusammenarbeit, dass der Sport nebenbei auf dem Olympiagelände angeboten wird, das ist noch nicht bekannt. Aktuell sind nur Gespräche geplant.

Soll E-Sport olympisch werden?

© Nintendo

Seit langer Zeit streiten sich die Menschen darum, ob E-Sport überhaupt eine Sportart ist, doch nun geht das Ganze noch einen Schritt weiter. Wir möchten gerne eure Meinung zu diesem Thema wissen. Seit ihr dafür oder dagegen, dass E-Sport olympisch wird? Wir weisen noch einmal darauf hin, dass in der Schweiz dazu erst einmal nur Gespräche stattfinden. Fest steht also noch nichts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert