7. Dezember 2022
Zockerpuls - Games with Gold und PlayStation Plus
News

Games with Gold und PS Plus Spiele für Februar 2020

Jeden Monat gibt es für PlayStation 4 und Xbox One-Nutzer frische Gratis-Games. Voraussetzt wird natürlich ein Abo bei PlayStation Plus oder bei Xbox Live Gold. Aber was lohnt sich im Februar mehr? Wir haben hier den direkten Vergleich!

Im Februar 2020 für PlayStation Plus

Diesen Monat erwarten uns auf der PlayStation 4 quasi 5 Spiele. Technisch gesehen sind es zwar nur 3 Spiele, aber eines davon ist “BioShock: The Collection” also ein Bundle aus dem Remake von BioShock und BioShock 2 und einem Port des dritten Teils “Bioshock: Infinite” samt aller dazugehöriger Zusatzinhalte. Das ist natürlich besonders nice, wenn man wieder die alten Teile zocken möchte oder gar diese preisgekrönte Reihe nachholen möchte, weil man bisher noch nicht dazu kam.

Und dann gibt es noch die Sims 4. Das spaßige Spiel rund um die virtuelle Lebenssimulation, Beziehungen und Inneneinrichtung.

Normalerweise gibt es ja nur zwei Spiele bei PlayStation Plus, aber dieses mal hat Sony noch einen Bonus der besonderen Art dazu gelegt. So gibt es im Februar mit „Firewall: Zero Hour“ noch ein Spiel für die PlayStation VR geschenkt. Ein 4-gegen-4-Taktik-Shooter für Sonys Virtual Reality-Headset.

Alle neuen Inhalte werden voraussichtlich ab dem 4. Februar bis zum 2. März verfügbar sein. Die alten Inhalte vom Januar verschwinden also in Kürze. Darum besser zuschnappen, solange sie noch da sind.

Hier die Games with Gold für Februar 2020

Xbox One-Nutzer erwartet im Februar „TT Isle of Man“ und „Call of Cthulhu“ und dank Abwärtskompatibilität das Xbox 360-Spiel „Fable Heroes“ und „Star Wars Battlefront“ für de klassische Xbox. TT Isle of Man ist dabei ein realistisches Motorrennspiel. In „Call of Cthulhu“ geht es um ein mysteriöses Abenteuer. „Fable Heroes“ bringt spaßige 4-Spieler Action in die Märchenwelt aus Fable. „Star Wars Battlefront“ ist dabei der Teil von 2004, also noch bevor EA die Reihe mit Mikrotransaktionen vergewaltigt hat.

Im Vergleich

Das alte „Star Wars Battlefront“ ist natürlich ein zeitloser Klassiker aber die anderen Spiele auf der Xbox kacken etwas ab, wenn man bedenkt, dass es bei PlayStation Plus die BioShock Collection, die alleine schon den Monat rasiert. Sims auf Konsole ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ein VR-Spiel gratis obendrauf ist sicherlich ein gutes Signal von Sony. Alles in allem würden wir daher sagen, dass sich PlayStation Plus im Februar mehr lohnt als Games with Gold.

Nun kennst du die Gratis-Auswahl auf beiden Seiten. Wer hat deiner Meinung nach das bessere Angebot? Bist du zufrieden mit der Ausbeute? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert