7. Dezember 2022
Zockerpuls - Feuersturm - Battlefield 5 Battle Royale-Modus News

Battle-Royale in Battlefield: Feuersturm schon bald spielbar?

Im vergangenen Jahr bereits gab es die ersten Informationen zu „Firestorm“ dem Battle-Royale-Modus in Battlefield V. Mehr dazu hier. Ein genauer Releasetermin wurde jedoch bisher nicht genannt, sondern es war lediglich die Rede von März.

Zockerpuls - Battlefield 5 DLC Zeitplan
© DICE

Vermutet wurde eher das Ende des Monats, weil es immer noch keine offizielle Ankündigung gab, doch nun gibt es einen Hinweis, der darauf deutet, dass die Veröffentlichung von Feuersturm unmittelbar bevorsteht. So berichteten mehrere Spieler auf Reddit, dass sie in den täglichen Herausforderungen die Aufgabe vorfanden eine Runde Feuersturm zu spielen und darin 500 Punkte zu verdienen.

Quelle: Reddit.

Nun liegt der Verdacht nah, dass Firestorm schon fertig entwickelt wurde und im Grunde nur noch freigegeben werden muss, sofern das kein Troll-Move von Dice ist, wie manche scherzhaft kommentieren.

Worum geht es bei Feuersturm?

Wie der Name des Add-Ons bereits andeutet, findet die Schlacht in einem immer enger werdenden Feuerring statt. Auch wird in Feuersturm mit bis zu 4-Mann-starken Trupps und bis zu 64 Spielern in einer Instanz gegeneinander gespielt. Die Map für Feuersturm soll dabei die bisher größte Map in Battlefield 5 werden. Insbesondere die Fahrzeuge und Eroberungspunkte, sollen beim Battle Royale-Modus für das charakteristische Battlefield-Feeling sorgen. Im Gegensatz zu Black Ops oder Apex Legends soll es hierbei wie gewohnt realistischer und bodenständiger ablaufen. Auch wird man wohl davon ausgehen können, dass Feuersturm vorerst kein Free2Play-Spiel sein wird, sondern als klassischer Bezahl-DLC für Battlefield V verkauft wird bzw. den Verkauf der Seasons-Pässe ankurbeln soll. Insbesondere da EA ja bereits Apex Legends als Free2Play-Spiel etabliert hat. Aktionen wie ein Gratis-Wochenende wie kürzlich bei Blackout sind jedoch denkbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert