30. November 2022
Zockerpuls - Flugzeuge in Fortnite- Das sollte man über die Flieger wissen News

Flugzeuge in Fortnite: Das sollte man unbedingt über den neuen Flieger wissen!

Seit dem Update zu Season 7 gibt es in Fortnite (abgesehen vom Battle Bus und dem Fallschirm) ein neues fliegendes Fortbewegungsmittel und zwar einen altmodischen Doppeldecker-Flieger mit Namen „X-4 Stormwing“.

Fortnite wird durch die neuen Flugzeuge mehr wie Battlefield!

Zwar ging es bei Fortnite schon durch das Bauen von Festungen und den Grapple-Hook bereits hoch hinaus, aber die Flugzeuge sorgen für eine ganz neue Dimension der Spieltiefe, da die Gefahr nun deutlich häufiger auch von oben kommen kann. Umso wichtiger ist es, alle wichtigen Infos zum Propeller-Flieger im Hinterkopf zu haben.

Zu aller erst sollte man wissen, wo die Flugzeuge überhaupt rumstehen!

Dazu hat ein Fortnite-Spieler auf Reddit eine übersichtliche Karte veröffentlicht, die wir hier mit euch teilen wollen:

Quelle: Reddit/Squattingdog

Praktisch an der Karte ist auch, dass nicht nur die Standorte, sondern auch die Stellen markiert sind, an denen man eine Zipline nutzen muss.

Die Defensive des Fliegers:

Der Flieger hat beachtliche 800 HP. Das Achtmal so viel wie ein normaler Spieler. Mit einem Sturmgewehr wären das etwa 26-30 Treffer. So ein Flieger ist also gar nicht so einfach abzuschiessen.

© Epic Games

Insbesondere wenn der Pilot gekonnt Ausweichmanöver wie eine Barrel Roll (Ausweichrolle doppeltippen) nutzt und dabei aufsteigt oder einen Sinkflug macht, um zu einem kleinerem Ziel zu werden.

© Epic Games

Dazu kommt auch noch die Möglichkeit einen Boost einzusetzen, mit dem man so ein Flieger sogar unbeschadet Verteidigungen durchbrechen kann, ähnlich wie der Quadcrasher.

© Epic Games

Nun zur Offensive:

Der Flieger ist mit einem automatischen Geschütz ausgestattet, dass jedoch nach etwa 6 Sekunden Dauerfeuer überhitzt. Ballert also besser in kurzen Feuerstößen, damit ihr keine Zwangspause einlegen müsst.

© Epic Games

Dazu kommt, dass man auch andere Spieler einfach umhauen kann, wenn man es schafft auf ihre Höhe kommen ohne dabei abzustürzen. Wie schon gesagt, ist der Flieger also eine doppelte Bedrohung für Festungen, da er sie nicht nur zerschießen, sondern auch durchbrechen kann.

Mehrere Sitzplätze

© Epic Games

Weiterhin sollte man wissen, dass neben dem Piloten auch noch bis zu vier weitere Spieler auf dem Flieger stehen können, die ihre üblichen Waffen benutzen können. Man kann sogar während dem Fliegen vom Pilotensitz auf die anderen Plätze wechseln, um von dort zu schießen, während der Flieger in einer Art Auto-Pilot-Modus einfach weiter gerade aus fliegt. Also wundert euch nicht, wenn Piloten ihren Sitz verlassen, um das Feuer zu eröffnen.

Alles in allem bringt der neue Flieger Schwung in Fortnite und könnte auch in Zukunft weiter ausgebaut werden. Womöglich folgen noch weitere verschiedene Flugzeuge oder gar ein eigener Modus speziell für Luftkämpfe.

Aber wie findest du den Flieger? Haben dir diese Tipps geholfen? Dann like den Beitrag und markiere einen Freunde, der das auch wissen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert