27. November 2022
fortnite skin achtjähriger junge News

Fortnite: Dieser achtjährige hat seinen eigenen Skin bekommen

Ein achtjähriger Junge hat Epic Games einen Vorschlag für einen Skin zugeschickt, welcher in Fortnite auch eingebaut worden ist. Das sogenannte Federvieh-Set kann ab sofort im Shop von Fortnite käuflich erworben werden. Selbstverständlich erhält der Junge einen finanziellen Ausgleich.

Man muss schon zugeben, im Community-Service ist Epic Games bei seinem Battle-Royale-Shooter Fortnite überragend. Nun hat der Entwickler sogar eine Idee für ein Skin von einem achtjährigen Jungen im Spiel eingebaut. Vor einigen Monaten zeigte der Vater des Jungen diesen Vorschlag auf Reddit. Sein sogenannten Federvieh-Set beinhaltet nun mehrere Gegenstände zum Thema Huhn. Unter anderem zählen dazu Eier und ein Schneebesen. Diese Gegenstände sollten euch bei der Zubereitung des Abendessens helfen. Ist das ein Seitenhieb auf „Winner Winner, Chicken Dinner?

Nachdem der Junge seinen Vater darum bat, dass er Epic Games kontaktieren sollte um sein Skin-Vorschlag in das Spiel einzubauen veröffentlichte dieser das Konzept dazu auf Reddit. Daraufhin überarbeitete ein anderer Reddit-Nutzer diese Idee woraufhin Epic Games den Vater des Jungen und des anderen Reddit-Nutzer und kündigte an diese Idee in das Spiel einzubauen. Sowohl der achtjährige Junge, wahrscheinlich vertreten durch sein Vater, als auch der Reddit-User, welcher die Idee aufgriff und überarbeitete erhalten einen finanziellen Ausgleich für die Ideen bzw. Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert