27. November 2022
Zockerpuls - Arbeitet Nintendo an einem spielbaren Game Boy-Handycover News

Arbeitet Nintendo an einem spielbaren Game Boy-Handycover?

Der gute alte Gameboy hatte viele tolle Spiele. Wer erinnert sich beispielsweise nicht gerne an Pokemon Rot und Blau zurück oder das klassische Tetris oder auch Super Mario Land 1 und 2? Nun hat Nintendo ein Patent eingereicht für ein Konzept, dass es ermöglichen soll eine Handyhülle als Game Boy zu nutzen. Die Hülle soll dabei mit mechanischen Knöpfen ausgestattet werden, die über den Touchscreen des Smartphones für ein Retro-Feeling sorgen.

Erwartete uns eine Game Boy App?

Zockerpuls - Arbeitet Nintendo an einem spielbaren Game Boy-Handycover 2So könnte es in Kombination mit dieser Hülle durchaus vorstellbar werden, dass Nintendo eine oder mehrere Apps veröffentlichen will, die sich dann damit spielen lassen. Andererseits ist so ein Patent natürlich noch keine Garantie, dass ein Produkt tatsächlich entwickelt wird. So sichern sich viele Unternehmen einfach vorab alle möglichen Ideen, um vielleicht irgendwann in der Zukunft etwas daraus zu machen oder andere daran zu hindern mit der Idee Geld zu verdienen.

Wie findest du diese Hülle und würdest du sie dir für dein Smarthphone holen? Wenn ja, welche Game Boy-Spiele würdest du damit zocken?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert