7. Dezember 2022
Nintendo Switch Xbox Spiele Gamer Hardware Kurioses News

Gamer spielt Xbox-Spiele mit einem PS4-Controller auf seiner Nintendo Switch

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht Xbox-Spiele auf seiner Nintendo Switch zu spielen? Ein Gamer hat sich diesen Wunsch nun erfüllt und seine Hybridkonsole so umprogrammiert dass sie Xbox-Spiele abspielt.

Jede Konsole hat so seine exklusiven Titel. Der Hobby-Entwickler und Hacker Voxel9 hat sich nun einen Wunsch erfüllt und seine Nintendo Switch in eine Xbox verwandelt.

Die Nintendo Switch steuert er mit einem PlayStation 4 – Controller und kann nun Xbox-Spiele der ersten Generation aus dem Jahr 2001 spielen. Leider laufen zwar Halo und Jet Set Radio Future nicht flüssig, doch dass sie überhaupt laufen ist schon eine Leistung.

So hat der Gamer Voxel9 die Nintendo Switch umprogrammiert

Mit der speziellen Version von XQEMU, eine Open-Source Xbox-Emulation. Eigentlich läuft dieses Programm ausschließlich auf High-End-PC-Geräten. Damit das Programm auch auf Nintendo’s Hybridkonsole läufte hat er Linux als Verbindung benutzt.

Was würdet ihr davon halten, Xbox-Spiele auf der Switch zu spielen? Schreibt es uns gerne eure Meinung in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert