16. April 2024
Blizzard gamescom News

Gamescom 2019: Blizzard dieses Jahr nicht auf der Messe

Blizzard hat angekündigt, dieses Jahr mit keinem Stand auf der Gamescom in Köln vertreten zu sein. Was steckt dahinter? Braucht man mehr Luft zur Verwandlung?

Etwas mehr Luft zum Atmen und Wandeln in den Hallen? Vielleicht, denn Blizzard gab bekannt, dieses Jahr keinen Stand auf der gamescom haben wird.

Kurz und knackig: So könnte man die Mitteilung beschreiben, in der sich Blizzard an die eigenen Fans richtet, um über die gamescom 2019 zu sprechen. In den wenigen Zeilen heißt es direkt zu Beginn:

„Weil wir uns dieses Jahr verstärkt auf die Entwicklung unserer aktuellen Spiele und zukünftiger Projekte konzentrieren möchten, werden wir auf der gamescom 2019 keinen Stand haben.“

Es sei ihnen durchaus bewusst, dass die gamescom eine wichtige Veranstaltung für die Gaming-Community darstellt. In Europa, aber auch global. Das treffen der Fans sei ebenfalls ein Punkt, der ihnen in diesem Jahr fehlen werde. Die aktuellen Spielen und Projekte stehen aber jetzt im Vordergrund und sobald die Zeit reif ist, möchte man mehr verraten.

Zuletzt gab es von Blizzard u.a. die Ankündigung zu Diablo Immortal, die nicht besonders gut von den Fans aufgenommen wurde.

In der Merchandise-Halle auf der Gamescom wird es trotzdem einen Stand von Blizzard Gear geben. Die Absage soll auch nur für das Jahr 2019 gelten, in Zukunft soll der Publisher natürlich wieder seinen eigenen Stand auf der Messe haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert