4. Dezember 2022
Ghost Recon breakpoint News

Ghost Recon: Breakpoint – Erscheint nicht auf Steam

Ubisoft wird das neue Game Ghost Recon: Breakpoint nicht auf Steam veröffentlichen. Das Spiel wird ausschließlich im Epic Games Store sowie Uplay verfügbar sein.

Es war womöglich schon vorher klar, aber nun ist es offiziell: Ubisoft wird ein weiteres Spiel nicht auf Stream veröffentlichen. Tom Clancy’s Ghost Recon: Breakpoint wird ebenfalls nicht auf Steam veröffentlicht werden.

Fans von Ghost Recon werden auf der Suche nach dem neusten Game Ghost Recon: Breakpoint auf Steam nicht fündig werden. Auf der offiziellen Webseite des Spiels wird man lediglich auf Uplay und den Epic Games Store verwiesen.

Der Publisher Ubisoft scheint mit den Verkaufszahlen von The Division 2, welches ebenfalls nicht auf Steam erhältlich war, überaus zufrieden zu sein. Womöglich sind die Konditionen für Publisher beim Epic Games Store finanziell wesentlich lukrativer, so dass man einen Exklusivdeal eingeht.

Ghost Recon: Breakpoint ist nach The Division 2 und Anno 1800 das mittlerweile dritte Spiel des Publishers welches nicht auf Steam veröffentlicht wird. Womöglich werden in Zukunft noch weitere Spiele nicht mehr auf Steam käuflich zu erwerben sein. Ubisoft kündigte im Rahmen der GDC an, dass man die Kooperation mit Epic Games ausweiten möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert