7. Februar 2023
Zockerpuls - GTA Online kommt zu PlayStation Plus, allerdings gibt es einen Haken
News

GTA Online kommt zu PlayStation Plus, allerdings gibt es zwei Haken

Für gewöhnlich lässt sich Sony Zeit mit der Ankündigung der kostenlosen PlayStation Plus-Spiele, doch dieses mal wurde bereits jetzt ein Spiel aus der Auswahl für PlayStation Plus im März 2022 bekannt gegeben. So dürfen sich PlayStation Plus-Abonnenten auf GTA Online ohne zusätzliche Kosten freuen.

Dabei sind allerdings zwei Dinge zu beachten.

1. Der Release-Termin

GTA Online wird nämlich nicht wie die sonstige PlayStation Plus-Spiele zum 1. des Monats, sondern erst zur Mitte des Monats am 15. März verfügbar sein. Der Grund ist der zeitgleiche Release mit dem Next Gen-Upgrade GTA V Expanded & Enhanced, was uns auch schon zum zweiten Punkt bringt.

2. Die Plattform

GTA Online ist nämlich ausschließlich in der PlayStation 5-Fassung kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten. PS4-Nutzer gehen trotz kostenpflichtigem Abo leer aus. Ebenso müssen auch Xbox Series X|S-Nutzer für das Next-Gen Upgrade des Geld auf den Tisch legen.

Bei PlayStation 5-Nutzern wird selbstverständlich ein aktives Abo bei PlayStation Plus vorausgesetzt. GTA Online soll übrigens für 3 Monate in PlayStation bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert