25. Februar 2024
Zockerpuls - Super Mario Maker 2- Legendäres Update bringt Link ins Spiel
News

Super Mario Maker 2: Legendäres Update bringt Link ins Spiel

Nintendo hat in einem Trailer das nächste Update für „Super Mario Maker 2″ auf der Nintendo Switch angekündigt und darin wird es viele neue Inhalte geben. Allen voran das Meisterschwert aus der Zelda-Reihe als Power Up, das Mario in der 8-Bit-Ära erlaubt sich in Link zu verwandeln. Dies Power Up ist aber nicht kosmetischer Natur, sondern verleiht Mario einen ganzen Haufen neuer Fähigkeiten.

So vielseitig ist Link in Super Mario Maker 2

So kann er mit dem Schwert Gegner angreifen, eine Sprint-Attacke ausführen um gleich mehrere Gegner auf einmal zu eliminieren, mit dem Schwert von oben in die Tiefe herabstürzen, mit dem Schild beispielsweise Feuerbälle abwehren, mit Links Pfeil und Bogen in 3 verschiedenen Winkel auf entfernte Schalter oder Münzen schiesse und mit Links Bomben Weg freiräumen. Das Meisterschwert ist somit ein richtiger Gamechanger und wird sicherlich viele kreative Level hervorbringen.

Update bringt weitaus mehr

Das Update soll aber nicht nur Link aus Zelda ins Spiel bringen, sondern liefert auch mehrere neue Gegner wie Spike, der mit stacheligen Kugeln nach dem Spieler wirft, Pokey der laufende Kaktus, eingefrorene Münzen, P-Blöcke, die sich temporär aktivieren lassen, Sprint-Blöcke mit denen man auf Top-Speed kommt. Dazu kommt auch noch ein komplett neuer Modus für Speedruns. Alles in erwartet uns ein recht umfangreiches Update, das ab dem 5. Dezember zum Download bereit sein soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert