4. Dezember 2022
Zockerpuls - Luigi nach über 24 Jahren in Super Mario 64 entdeckt - Luigi 64
News

Luigi nach über 24 Jahren in Super Mario 64 entdeckt!

Man sollte doch meinen, dass nach so vielen Jahren nichts mehr unentdeckt geblieben ist, aber weit gefehlt! So wurde nun tatsächlich im 1996 erschienenem Nintendo 64 Spiel Super Mario 64 Marios Bruder Luigi gefunden.

Nintendo-Leak ist Schuld an Luigi-Fund

So kam es kürzlich zu einen größeren Daten-Leck bei Nintendo. Dabei ist unter anderem der Quellcode von vielen Klassikern an die Öffentlichkeit geraten. Dataminer haben daraufhin den Quellcode von Super Mario 64 unter die Lupe genommen und darin die Texturen, das 3D-Modell und Sprachaufnahmen von Luigi gefunden.

Das könnte also bedeuten, dass Nintendo bereits in Super Mario 64 Luigi als spielbaren Charakter verfügbar machen wollte, er jedoch warum auch immer gestrichen wurde. Verwunderlich ist das eigentlich nicht, da Luigi auch im DS-Remake enthalten war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert