6. Februar 2023
Zockerpuls - Mario Kart Tour auf dem PC- Google könnte es möglich machen
News

Mario Kart Tour auf dem PC: Google könnte es möglich machen

Wer bisher den Mobile-Ableger der Mario Kart-Reihe spielen wollte, musste entweder ein Android- oder ein iOS-Gerät zur Hand nehmen. Dies könnte sich jedoch bald ganz offiziell ändern. Denn Dataminer haben in der aktuellen Version von Mario Kart Tour Hinweise entdeckt, die auf einen baldigen Windows Support deuten. Um genau zu sein, sind mehrere Befehle im Code gefunden worden, die alternativ zur Touch-Steuerung eine Steuerung per Maus ermöglichen könnten.

Maussteuerung notwendig für Google Play Games

Zockerpuls - Google Play Games- Beta für Android-Spiele auf Windows gestartet

Anfang des Jahres berichteten wir bereits von der Beta für Google Play Games, was ein Projekt ist, das auswählte Android-Spiele auf Windows-Computern zum Laufen bringen soll. Mehr dazu hier. Vorstellbar ist daher, dass neben anderen Mobile-Publishern wie zum Beispiel Gameloft mit Asphalt 9 auch Nintendo zum offiziellen Launch an Bord ist und Mario Kart Tour darüber einem breiterem Publikum zugänglich machen will. Dies würde zumindest erklären, warum Nintendos Entwickler Mausunterstützung in Mario Kart Tour implementieren. Noch ist dies alles natürlich nur eine Mutmaßung, aber wundern würde uns dies nicht. Sollte dies offiziell bestätigt werden, halten wir euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert