27. November 2022
Minecraft Classic News

Minecraft Classic: Das Original ist jetzt kostenlos im Browser spielbar

Minecraft wird zehn Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums wurde die kostenlose Version Minecraft Classis im Browser veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine extrem eingeschränkte Version des Kreativmodus von früher.

Der runde, zehnte Geburtstag von Minecraft will natürlich gebührend gefeiert werden. Dazu veröffentlichte Entwickler Mojang einer der ersten Versionen von Minecraft als Browserspiel.

Das Browserspiel wird als Minecraft Classic betitelt und basiert auf der Version 0.0.23a_01 aus dem Jahre 2009. Diese Version ist auch unter dem Namen Creative Multiplayer bekannt. Über einen Einladungs-Link habt ihr die Möglichkeit gemeinsam mit euren Freunden zu spielen und euch auf eine Zeitreise in die Vergangenheit zu begeben.

Minecraft Classic – eingeschränkte Version

Der Spielumfang der Browserversion von Mincecraft ist selbstverständlich nicht besonders groß. Dabei handelt es sich um eine sehr eingeschränkte Version des Kreativmodus. Euch stehen insgesamt 32 verschiedene Blöcke zum Bau zur Verfügung. Minecraft Classic kommt sogar mit der originalen Benutzeroberfläche aus dem Jahr 2009 sowie alle früheren Bugs.

Schon vorher war es möglich, dass man eine sehr alte Version von Minecraft kostenlos im Browser spielen konnte. Im Gegensatz zur aktuellen Version benötigte man damals die Installation eines Java-Plugins. Jedoch hat der Entwickler Mojang irgendwann alle Links auf ihrer offiziellen Webseite entfernt.

Hier kommt ihr zum Browserspiel „Minecraft Classic“ von Mojang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert