27. November 2022
Zockerpuls - Call of Duty- Modern Warfare 2 Remastered - Kommt eine Neuauflage? News

Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered – Kommt eine Neuauflage?

Diesen Monat gab es bei PlayStation Plus als monatliches Game den Klassiker „Call of Duty: Modern Warfare“ als Remaster. Aber noch beliebter als der erste Teil der Reihe war für viele Gamer die Fortsetzung „Call of Duty: Modern Warfare 2“. Könnte es also sein, dass wir bald auch davon ein Remaster zocken können?

Das Timing würde passen

Zockerpuls - Games with Gold und PS Plus Spiele für März 2019-PS4
© Sony

So erschien Modern Warfare 2 genau vor 10 Jahren und würde sich damit zum Jubiläum als Remaster anbieten. Auch sorgt Teil 1 derzeit als PlayStation Plus-Spiel für einen gewissen Nostalgie-Trip, von dem auch ein Release eines Remasters für Teil 2 profitieren können. Weiterhin erschien das Remaster von Teil 1 damals gekoppelt mit „Call of Duty: Infinite Warfare“ in der Legacy Edition. Es wäre also denkbar auch das Remaster von Teil in irgendeiner Form entweder mit dem nächste Call of Duty oder mit einen DLC für Black Ops 4 zu kombinieren.

Prüfstelle checkt Call of Duty: Modern Warfare 2

PEGI (sozusagen das europäische Pendant zur deutschen USK) soll Anfang des Jahres einen Prüfeintrag für den Remaster von Teil 2 in der Datenbank gehabt haben. Kurz danach soll dieser Eintrag aber wieder verschwunden sein. Offiziell wurde dies weder bestätigt noch dementiert. Wir bleiben also weiterhin gespannt und würden uns natürlich freuen in aufpolierter Grafik auf Terminal im Splitscreen zu kämpfen, Juggernauts auszuschalten und neben der hervorragenden Kampagne wieder zu zweit Spec-Ops-Missionen zu absolvieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert