4. Dezember 2022
N64 classic mini Gerüchte News

N64 Classic Mini: Konsole offenbar in Arbeit – soll dieses Jahr noch erscheinen

Der japanische Hersteller Nintendo soll anscheinend noch in diesem Jahr, nach den NES und SNES in der Classic Mini Versionen, eine N64 Classic Mini Version herausbringen. Das japanische Unternehmen hat dazu Patentanträge eingereicht. Diese Maßnahmen hat Nintendo innerhalb der EU ergriffen.

Der NES Mini Classic erschien im Jahr 2016 und im darauffolgendem Jahr erschien dann die SNES Mini Konsole – Demnach könnte es passen, dass Nintendo sich treu bleibt und in diesem Jahr noch die Mini-Version der 64-Bit Konsole herausbringt. Dazu haben sie sich extra die Rechte am Begriff N64 in Japan schützen lassen. So wird die Konsole im Marken- und Patentamt beschrieben: „Videospiel Programm, Controller für Spielegerät, Joystick für Videospielgerät, TV-Spielegerät“ – Das sieht für uns schon sehr nach einer Mini Classic Version aus.

N64 Mini Classic – Wann folgt die Ankündigung und Release?

Das Patent dazu hat sich Nintendo bereits im Oktober 2017 gesichert, jedoch handelte es sich da nur um den passenden Controller zur Konsole und nicht um diese selbst. Genau so ging Nintendo auch bei den anderen Mini-Versionen vor. Erst erfolgte die Sicherung der Namensrechte, dann hörte man eine Zeit lang nichts und im Sommer erfolgte dann die Ankündigung der Konsole. Die bisherigen Erscheinungsdaten waren dann auch im Spätsommer/Herbst. Es liegt also Nahe, dass Nintendo auch dieses mal so vorgeht.

NES Classic Mini:

SNES Classic Mini:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert