7. Februar 2023
Zockerpuls - Nintendo Switch Sports- Jetzt vorbestellbar
News

Nintendo Switch Sports: Jetzt inkl. Beingurt vorbestellbar

Eines der beliebtesten Nintendo Wii-Spiele ist zweifelsohne Wii Sports, das 2006 dem Lieferumfang Konsole beilag und mit Golf, Boxen, Tennis, Baseball und Bowling maßgeblich zur damaligen Popularität der Bewegungssteuerung beitrug. Zwar gab es noch weitere Teile der Reihe wie zum Beispiel Wii Sports Resort und Wii Fit, aber der damalige Erfolg blieb unerreicht.

Nun erwartet uns endlich ein moderner Nachfolger des Kult-Spiels auf der Nintendo Switch mit Tennis, Bowling, Volleyball, Badminton, Fußball und Chamabara, was eine Art Schwertkampf ist. Die Spiele lassen sich dabei alleine, lokal mit mehreren oder auch online spielen, sofern man ein Abo bei Nintendo Switch Online hat.

Der Unterschied zwischen der digitalen und der physikalischen Version von Nintendo Switch Sports:

Auch wenn das Spiel erst am 29. April erscheint, kann man es jetzt bereits vorbestellen. Digital im eShop ist Nintendo Switch Sports für 39,99 Euro erhältlich. Als physikalische Fassung kostet es zwar 10 Euro mehr, enthält aber zusätzlich zum Spiel auf Speicherkarte auch einen Beingurt, der für den Fußball-Modus genutzt werden kann, damit man wie in echt einfach mit einer Beinbewegung den virtuellen Ball treten kann.

Für den Sommer ist auch bereits ein Update mit einer vollwertigen Fußball-Modus angekündigt, der über den Shootout-Modus hinausgeht und im Herbst 2022 soll Golf per Update als zusätzliche Sportart ergänzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert