27. November 2022
Zockerpuls - Octane- Alles, was man über den neuen Helden in Apex Legends wissen muss News

Octane: Alles, was man über den neuen Helden in Apex Legends wissen muss

Heute um 18 Uhr erscheint der neue Held „Octane“ in Apex Legends. Wir haben ihn vorab anhand von Leaks und offiziellen Ankündigungen unter die Lupe genommen und alle wichtigen Infos über ihn zusammengestellt.

Vom Typ her ist Octane, der mit ganzem Namen „Octavio Silva“ heißt, ein von Adrenalin bessesener Geschwindigkeits-Freak mit Roboterbeinen und erinnert mit seiner dünnen Statur und seiner Maske optisch an die Psycho-Banditen aus Borderlands.

Das sind die Fähigkeiten von Octane

© EA / Respawn
  • Seine passive Fähigkeit sorgt dafür, dass Octane sich nach und nach heilt, sofern er nicht gerade abgeschossen wird.
  • Seine aktivier Fähigkeit bewirkt, dass er sich für 6 Sekunden 30% schneller bewegen kann und dabei nicht verlangsamt werden kann.
  • Sein Ultimate ist eine Art Trampolin, dass bereits vorher schon in Apex Legends an einigen Stellen in der Map ausprobiert werden konnte und einen in die Höhe schleudert sobald man es betritt.
© EA / Respawn

Octane ist ein Paywall-Charakter

Man sollte weiterhin wissen, dass Octane nicht im Battle Pass enthalten ist, sondern wie auch schon Caustic und Mirage einzeln gekauft werden muss. Der Kostenpunkt beträgt 750 Apex Coins, was etwa 7,50 € entspricht.

Natürlich kann man Octane auch ergrinden, was für einige Spieler, die bereits seit dem Release fleissig Tokens angesammelt haben, durchaus realistisch ist. Gelegenheitsspieler müssen jedoch wohl in die Tasche greifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert