7. Februar 2023
Zockerpuls - Games with Gold und PlayStation Plus
News

Games with Gold und PlayStation Plus Spiele für Oktober 2020

Jeden Monat gibt es für PlayStation 4- und Xbox One-Nutzer frische Gratis-Games. Voraussetzt wird natürlich ein Abo bei PlayStation Plus oder bei Xbox Live Gold. Aber wie sieht es im Oktober 2020 aus? Wir haben hier den direkten Vergleich!

Im Oktober 2020 für PlayStation Plus

Sony hat dieses mal 2 Spiele ohne zusätzliche Kosten bekannt gegeben. Zum einen das rasante Rennspiel Need for Speed Payback und das düstere Action-Rollenspiel Vampyr, in den man einen Arzt spielt, der gleichzeitig ein blutsaugender Vampir ist.

Sicherlich auch ganz nett, wenn man ein paar Hadoukens auf seine Freunde feuer will ohne sich das Spiel zu kaufen, weil man es nur selten spielen würde.

Hier die Games with Gold für Oktober 2020

Zunächst gibt es das witzige und ziemlich metzlige Puzzle-Spiel Slayaway Camp: Butcher’s Cut.

Dann hätten wir noch Maid of Sker auf Lager. Ein gruseliges Game bei dem man möglichst leise sein muss, um zu überleben.

Aus der klassischen Xbox-Mottenkiste gibt es noch Sphinx and the Cursed Mummy. Ein mittelmäßiges Abenteuerspiel mit Klettereinlagen.

Und zum Abschluss gibt es Costume Quest. Ein nettes Rollenspiel im Halloween-Setting, bei dem man magische Kostüme sammelt, die einem Spezialfähigkeiten verpasst.

Im Vergleich:

Auch wenn Games with Gold mehr Spiele bietet, ist für uns diesen Monat PlayStation Plus wegen dem Schwergewicht Need for Speed Payback der Sieger, da gescheite Arcade-Rennspiele nicht besonders häufig bei den kostenlosen Spielen enthalten sind. Vampyr und Maid of Sker halten sich etwa die Waage. Allerdings ist Slayaway Camp: Butcher’s Cut auf der Xbox ebenfalls einen Blick wert.

Nun kennst du die Gratis-Auswahl auf beiden Seiten. Wer hat deiner Meinung nach das bessere Angebot? Bist du zufrieden mit der Ausbeute? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert