7. Februar 2023
Zockerpuls - Hack lässt einen PlayStation 1-Spiele auf PlayStation 4 zocken
News

Hacker bringen PlayStation 1-Spiele auf PlayStation 4 zum Laufen

1998 erschien das PlayStation 1-Spiel „MediEvil“, das wiederum Ende letzten Jahres als Remake für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Eine Besonderheit bei diesem Remake ist, dass darin auch das Originalspiel enthalten ist, das sich via integriertem Emulator auf der PlayStation 4 spielen lässt.

MediEvil-Emulator macht mehr PlayStation 1-Spiele möglich!

Nun haben Hacker diesen Emulator modifiziert und darüber weitere klassische PlayStation-Spiele zum laufen gebracht. Zwar ist die Liste der kompatiblen Spielen noch ziemlich klein, aber es ist ein Anfang. Sogar der Boot-Screen von der PS1 ist im Emulator dabei:

Nun tweaken weitere Hacker diesen „MediEvil“-Emulator, um hoffentlich weitere PlayStation-Klassiker auf der PS4 zu zocken.

Welches PS1-Spiel würdest du gerne auf der PS4 zocken?

Sag es uns und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert