24. April 2024
Zockerpuls - PlayStation 2 Emulator auf Android- Echt oder Fake?
News

Neuer PlayStation 2 Emulator auf Android: Echt oder Fake?

Wer am Computer PlayStation 2 Spiele zocken will, kann auf den bewährten PCSX2-Emulator zurückgreifen und damit inzwischen fast alle PS2-Spiele flüssig spielen. Wer aber PlayStation 2-Spiele auf Androidgeräten zocken will, musste bisher weitestgehend in die Röhre schauen, da die verfügbaren Emulatoren vergleichsweise schrottig liefen oder teils sogar Schadsoftware enthielten. Allerdings gibt es jetzt einen Grund zur Hoffnung, da kürzlich auf Reddit im Subreddit für Emulationen auf Android ein Video-Beitrag aufgetaucht ist, der einen vielversprechende PlayStation 2-Emulator zeigt, aber seht selbst.

Hier ein Teaser-Video zum PlayStation 2 Emulator auf Android:

Laut den Angaben des Post-Erstellers soll dieser bisher noch nicht näher benannte Emulator schon bald in die geschlossene Beta-Phase starten und wartet derzeit nur auf die Freigabe im PlayStore. Einige Features fehlen zwar noch aber die grundlegenden Funktionen sollen bereits fertig sein. Auch soll der Emulator kostenlos angeboten werden und keine Spy- oder Malware enthalten.

Zu schön um wahr zu sein?

Sollte das stimmen, wäre das natürlich spitzenmäßig, da die Videoaufnahmen, die Gameplay von GTA III und Final Fantasy mit nahezu durchgehend 60 FPS verdammt flüssig bzw. perfekt laufen. Auch sind keinerlei Glitches erkennbar. Gerade das jedoch macht uns ein wenig skeptisch, aber wir hoffen, dass die Story stimmt und man in den nächsten Wochen oder Monaten handfeste Beweise dafür sehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert