7. Februar 2023
Zockerpuls - PlayStation 5 zeigt an wie lange du welches Spiel gezockt hast
News

PlayStation 5 zeigt an wie lange du welches Spiel gezockt hast

Hast du dich jemals gefragt, wieviel Stunden du welches Game gespielt hast? Oder welches Spiel du am meisten gezockt hast? Die PlayStation 5 kann dir das verraten! So zeigt dir das komplett überarbeitete Menü der PlayStation 5 in deinem Spielerprofil nicht nur an welche Games du gezockt hast, sondern auch wieviel Spielstunden du darin angesammelt hast.

Keine verschleierten Zahlen!

Zockerpuls - PS4-Leak deutet auf Statistik der Spielzeit pro Spiel

Interessant ist dabei auch, dass die Stunden darin genau angeben werden. Nintendo beispielsweise zeigt Switch-Spielern auch diese Informationen an, rundet diese jedoch mit Formulierungen wie „Über 100 Stunden“ ab. Vermutlich um nicht genau zu zeigen, wie hart man ein Game suchtet. Auf der Xbox sind diese Daten ebenfalls schon länger sichtbar, aber etwas versteckter im Menü oder gar in der dazugehörigen App. Sony hingegen zeigt die harten Zahlen relativ unverblümt an.

PlayStation 4-Spielzeit inklusive!

Eine weitere coole Sache ist, dass die neue Übersicht auf der PlayStation 5 auch die Spielzeit von PlayStation 4-Spielen berücksichtigt. Man fängt also nicht bei Null an, wenn man ein Spiel bereits auf der PlayStation 4 hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert