PlayStation Plus Collection: Wer die Sammlung missbraucht, wird gebannt!

Neulich hatten wir in einem Beitrag erklärt, wie man die PlayStation Plus Collection abstauben kann, ohne eigene PlayStation 5 zu besitzen. Kurz zusammengefasst braucht man dafür einfach einen Freund, der eine PS5 hat, loggt Sicht kurz auf seiner Konsole ein, fügt die kostenlosen Spiele der eigenen Sammlung hinzu und kann sie danach dauerhaft auf der PS4 zocken, sofern man eine aktive Mitgliedschaft bei PlayStation Plus hat.

Mit dieser Erkenntnis haben jetzt PlayStation 5 Besitzer nun angefangen diesen „Gefallen“ als Dienst zu verkaufen. Unter anderem auf eBay, aber auch auf anderen Plattformen. Teils haben willige Käufe 5 Dollar dafür bezahlt, damit sie Zugriff auf die PlayStation Plus Collection erhalten.

Saftige Sperren für unerlaubten Handel mit der PlayStation Plus Collection!

Sony hat jedoch festgestellt, dass es zu ungewöhnlich vielen Zugriffen aus verschiedenen Standorten auf die PlayStation 5 Konsolen kam und kurzerhand die dazugehörigen PSN-Account sowohl vom Verkäufer als auch von den Käufern gesperrt. Der Account des Verkäufers ist offenbar für immer gesperrt, während die Accounts der Käufer für 3 Monate gesperrt wurden.

Bisher ist nicht bekannt, dass Sony solche Sperrungen auch beim normalen Sharing unter Freunden vorgenommen hätte. Das Problem war wohl vielmehr die große Anzahl von verdächtigen Zugriffen und die Tatsache, dass sich jemand wirtschaftlich an dem Geschenk der PlayStation Plus Collection bereichern wollte, die ja eigentlich als Anreiz für den Kauf einer PlayStation 5 und einem Abo bei PlayStation Plus dient.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.