6. Februar 2023
project 007 IO interactive
© IO Interactive
News

Project 007: IO Interactive kündigen neues James Bond Spiel an

IO Interactive, die Macher von Hitman, haben ein neues Projekt mit dem Arbeitstitel Project 007 angekündigt.

IO Interactive ein Entwicklerstudio, das durch seine Hitman-Videospielreihe berühmt wurde, kündigte an, dass es zusammen mit MGM, EON Productions und Delphi an einem neuen Projekt arbeite. Welches den Arbeitstitel Project 007 trägt. IO Interactive überraschte nicht nur Fans von Hitman, sondern auch Fans der James-Bond-Spiele mit einem Teaser zu Project 007. In diesem Teaser ist Spielinhaltlich nicht viel zusehen, außer die berühmten Gunbarrel-Sequenz, die bisher fast jeden Bond-Kinofilm einleitet.

Teaser zu Project 007 von IO Interactive:

Aktuell sind noch nicht viele Informationen bekannt. Es ist nur bekannt, dass das Spiel eine im Bond-Universum eigene Geschichte bekommt und sich nicht an den Filmen und Büchern orientiert. Also ähnlich wie die letzten Spiele Blood Stone von Activision oder Nightfire von EA.

Zum Inhalt ist bekannt, dass man sich im Spiel als James Bond erst seinen Doppelnull-Agenten Status erarbeiten muss. Das Projekt hat aktuell noch kein Release-Datum. Was aber auch nicht verwunderlich ist, da IO Interactive auf ihrer Website Mitarbeiter für die Positionen eines technischen QS-Spezialisten, ein technischer Direktor, einen leitenden Programmierers für Multiplayer und weitere Stellen für das Spiel ausgeschrieben hat.

Wahrscheinlich ist es, dass das Spiel sowohl für den PC als auch für die PS5, Xbox Seriex X/S sowie für Stadia erscheinen wird. Da IO Interactive ihre Games genau für diese Plattformen veröffentlicht hat. Aber zum aktuellen Zeitpunkt handelt es sich dabei nur um Spekulationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert