24. Juli 2024
News

Hyperrealistisch: Red Dead Redemption 2 in 8K mit Raytracing

Red Dead Redemption 2 wurde bereits 2018 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht und erhielt im Jahr drauf einen Portierung für den PC. Der Open-World Western-Epos rund um die Geschichte von Arthur Morgan hat daher schon einige Jahre auf dem Buckel. Dennoch sieht das Spiel immer noch ziemlich gut aus. Mit den richtigen Mods lässt sich allerdings noch mehr aus der ohnehin guten Grafik rauskitzeln und das wahre Potential des Spiels entfalten.

Zockerpuls - Hyperrealistisch- Red Dead Redemption 2 mit 8K und Raytracing - Update
© Rockstar Games

So hat der YouTube-Kanal Digital Dreams Videos präsentiert, in denen man Red Dead Redemption 2 dank einer ganzen Reihe von über 100 visuellen Mods und einem Reshade-Preset-Paket namens „Beyond all Limits“ bestaunen kann, was in der Summe für atemberaubende Licht- und Schatteneffekte in nahezu photorealistischer Qualität sorgt.

Alles zusammen gepaart mit einer 8K-Auflösung lässt Red Dead Redemption 2 so realistisch wie noch nie erscheinen, aber seht selbst:

Besonders die Wetter- und Wassereffekte sind wirklich beeindruckend. Für die Darstellung in dieser Qualität wird natürlich auch ein High End-PC mit einer entsprechenden Grafikkarte benötigt, In diesem Fall eine GeForce RTX 4090.

Wenn man jetzt bedenkt, dass diese erstaunliche Grafik allein durch ein paar Hobby-Modder ermöglicht wird, ist kaum vorstellbar, was das Entwickler-Team von Rockstar Games auf der PlayStation 5 oder der Xbox Series X erreichen könnten.

Das eingesetzte Reshade-Preset kann man hier kostenlos bei Nexus-Mods herunterladen, um es dann via Reshade zu installieren.

Vorausgesetzt wird selbstverständlich, dass man Red Dead Redemption 2 für den PC besitzt. Günstig kann man es hier in der Ultimate Edition kaufen.

Wer übrigens keinen PC hat, auf dem das Red Dead Redemption 2 oder auch Red Dead Online in guter Qualität laufen würde oder sich die riesige Installation und den Stromverbrauch sparen will, kann Red Dead Redemption 2 wohlgemerkt auch bequem über Boosteroid in der Cloud zocken. Mehr dazu hier.

Zockerpuls - Diese Spiele kannst du in der Cloud exklusiv bei Boosteroid zocken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert