6. Februar 2023
Zockerpuls - Red Dead Redemption 2 Enhanced- Leak deutet auf Next-Gen-Version
News

Red Dead Redemption 2 Enhanced: Leak deutet auf Next-Gen-Version

Bisher gibt es Red Dead Redemption 2 ausschließlich für PlayStation 4, Xbox One, PC und für Google Stadia, doch es gibt inzwischen Gerüchte, die von einer verbesserten Version für PlayStation 5 und Xbox Series X/S sprechen. Dabei wird sich darauf gestützt, dass ein Screenshot im Umlauf ist, auf dem die Steuerungseinstellungen mit einem PlayStation 5 DualSense Controller abgebildet werden.

https://twitter.com/vStar925/status/1459393815928840192?s=20

Unsere Einschätzung:

Wir sind dabei jedoch eher skeptisch, da die bloße Darstellung des Controllers nicht gleich eine eigene Portierung bedeuten muss, zumal man ja auch einfach die native PlayStation 4 über die Abwärtskompatibilität hervorragend auf der PS5 zocken kann. Außerdem gab es schon in der Vergangenheit ähnliche Meldungen, bei denen fälschlicherweise davon ausgegangen wurde, dass es eine Nintendo Switch-Portierung von Red Dead Redemption 2 geben wird, nur weil ein Nintendo Switch-Controller-Icon in den Assets gefunden wurde, was letztlich aber nur den Support des Controllers darstellen sollte.

Zockerpuls - Kommt Red Dead Redemption 2 für die Nintendo Switch?
© Rockstar Games / Nintendo

Viel wahrscheinlicher ist es daher für uns, dass man den PS5-Controller über die PC-Version und auf der PS5 unterstützen will und ggf. haptisches Feedback anbieten wird. Von einer vollständig überarbeiteten Version des Spiels für die PS5 würden wir zum jetzigen Zeitpunkt aber auf Basis dieses Leaks noch nicht ausgehen.

Wie siehst du das? Teile deine Einschätzung mit uns und hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert