4. Dezember 2022
Zockerpuls - Red Dead Redemption 2- Neues Gameplay Video - Promo News

Red Dead Redemption 2: Neues Gameplay Video

Rockstar Games hat ein neues Video mit Gameplay aus Red Dead Redemption 2 präsentiert und wir haben es unter die Lupe genommen. Aber zu aller erst kannst du dir das Video selbst anschauen:

Das Video beginnt zunächst mit einem Gefängnisausbruch von Arthur Morgan, der offenbar gehängt werden soll. Die Van-Der-Linde-Gang befreit ihn jedoch mit einer Explosion aus der Gefängniszelle beim Sheriff von Blackwaters. Überhaupt setzt dieses Gameplay-Video einen Schwerpunkt auf der Gang, aber dazu gleich mehr.

Vielfältige Umgebungen

Wie im Vorgänger erwartet uns in Red Dead Redemption 2 ein riesige Welt mit vielen verschiedenen Facetten. So sehen wir Kleinstädte, erste Industriestädte, dichte Wälder, Gebirge, Sumpfgebiete und die staubige Wüste. Dabei sind natürlich auch die jeweils passenden Tiere, die man jagen kann oder einen selbst jagen.

Gang Camps

Stück für Stück zieht man mit seiner Ganz durch die verschiedenen Gebiete und baut provisorische Lager auf in denen man sich unterhalten, austauschen, essen, trinke, schlafen und Spiele wie zum Beispiel Poker spielen kann. Nebenbei lernt man dabei die verschiedene Figuren in der Gang näher kennen und schaltet wohl auch Missionen oder andere Geheimnisse frei.

Zockerpuls - Red Dead Redemption 2- Camp

Verschiedene Handlungsmöglichkeiten

Neu ist die Möglichkeiten mit Figuren in der offenen Welt auf unterschiedliche Art und Weise zu interagieren. Sowohl freundlich als auch bedrohlich. Dies bietet auch Wege sich zum Beispiel gelassen aus Situationen rauszureden ohne stets alles mit dem Revolver zu regeln. So hat der Spieler die Wahl, ob er jemanden provozieren will oder, jemanden einschüchtert oder Probleme mit Gesetzeshütern aus dem Weg gehen möchte.

Zockerpuls - Red Dead Redemption 2- Aktionen

Überhaupt liegt es in der Hand des Spielers selbst zu bestimmen, wie die moralische Kompass von Arthur Morgan sein soll.

Verbessertes Kampfsystem

Sowohl die Schießereien als auch die Nahkämpfe sollen mehr Tiefe haben und jede Waffe charakteristische und Eigenschaftenhaben. Mehr dazu sehen wir sicherlich in weiteren Gameplay-Videos.

Komplexe Pferde-Simulation

Zockerpuls - Red Dead Redemption 2- Pferdepflege

Zwar gab es im Vorgänger auch schon verschiedene Pferderassen, die sich aber im Wesentlich nur optisch unterschieden haben. Nun soll es verschiedene Arten von Pferden geben, die sich für unterschiedliche Aufgaben besser eignen. Auch die Beziehung zum Pferd soll sich merklich auf das Gameplay auswirken. Vermutlich wird es Pferde geben, die mehr Kraft, andere mit mehr Ausdauer und andere mit mehr Geschwindigkeit geben. Auch bieten die Sattel der Pferde neuen Stauraum für verschiedene Gegenstände wie Munition oder sollen für den Transport von Tierfellen etc. dienen, die sich in den verschiedenen Geschäften eintauschen lassen.

Zum Abschluss teased das Video die nächsten Gameplay-Videos an in denen wir noch viel mehr sehen werden wie z.B. Missionen, Angeln, feindliche Gangs, Überfälle und natürlich das Dead Eye Aiming-System.

Wir fiebern Red Dead Redemption 2 entgegen

Alles in allem macht das Gameplay Hunger auf eine sehr umfangreiche und detailreiche Welt. Wir freuen uns bereits auf den Release und werden es gerne mit euch gemeinsam in unserer Zockerpuls-Gang spielen.

Red Dead Redemption 2 wird voraussichtlich am 26. Oktober auf der PlayStation 4 und der Xbox One erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert