1. Dezember 2022
Zockerpuls - Redesign der PlayStation 5 könnte deutlich kleiner werden
News

Redesign der PlayStation 5 – Konsole könnte deutlich kleiner werden

Über die PlayStation 5 kann man wohl 2 Dinge sagen. Zum einen ist sie ständig ausverkauft und zum anderen verdammt groß. Ob sich die Verfügbarkeit in der nächsten Zeit bessert, lässt sich schwer sagen, aber laut verschiedenen Meldungen von Zulieferern für Bauteile der Konsole, scheint Sony zumindest bereits an einem Redesign der Konsole zu arbeiten. Die beschriebenen Teile deuten dabei darauf, dass der Nachfolger kleiner werden dürfte, was sich ja auch mit dem bisherigen Vorgehen von Slim-Versionen der vergangenen Konsolengenerationen decken würde. Kenner spekulieren daher darauf, dass schon im nächsten Jahr eine Redesign folgen könnte.

Redesign in zwei Schritten?

Unklar ist jedoch, ob sich bereits dann auch auch das Design und damit die Größe der Konsole wird oder lediglich erst noch ein Modell mit Veränderungen im Inneren der Konsole erscheinen wird. Dies könnte bedeuten, dass die kleinere Slim-Version vielleicht dann doch erst in 3 Jahren produziert wird, wie es auch bei der PlayStation 4 und der PlayStation 4 Slim war.

Wie siehst du das? Würdest du dir eine PS5 holen, wenn sie kleiner ist oder spielt die Größe der Konsole für dich gar keine Rolle?

Sag es uns und hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert