1. Dezember 2022
Zockerpuls - Darum lohnt sich Resident Evil Re-Verse besonders auf Google Stadia
News

Darum lohnt sich Resident Evil Re:Verse besonders auf Google Stadia

Am 7. Mai erscheint Resident Evil 8 auf Konsolen, PC und Google Stadia. Wie wir hier bereits berichteten gibt es zur Vorbestellung auf Stadia einen Gutschein für eine Stadia Premiere Edition, also einen Google Chromecast Ultra und einen Stadia Controller geschenkt.

Als wäre das nicht bereits genug, bekommen Vorbesteller aber auch den eigenständigen Multiplayer Resident Evil Re:Verse kostenlos dazu, der ansonsten wohl später kostenpflichtig wird.

Zwar ist dieser Bonus nicht auf Stadia beschränkt, sondern gilt auch für Vorbesteller auf Xbox und PlayStation, allerdings gibt es auf den Konsolen gleich 3 fette Nachteile:

  • Zum einen muss man für ReVerse, dass sich ja ausschließlich online spielen lässt, ein aktives Abos bei PlayStation Plus oder Xbox Live Gold haben. Wer ReVerse hingegen auf Stadia hat, kann den Multiplayer selbst als Stadia Free-Nutzer zocken.
  • Ein weiterer Punkt ist, dass Re:Verse nicht nativ auf PlayStation 5 und Xbox One Series X/S verfügbar sein wird, sondern für PlayStation 4 und Xbox One erscheint und lediglich über Abwärtskompatibilität auf den neuen Konsolen laufen wird.
  • Auch ist inzwischen bekannt, dass man neben 35 Gigabyte freiem Speicher für Resident Evil: Village satte 15 Gigabyte Speicherplatz allein für Resident Evil Re:Verse brauchen wird. Wer beides parallel zocken will, braucht also 45 Gigabyte freien Speicher. Zusätzliche Updates und Erweiterungen nicht eingerechnet. Stadia Nutzern kann dies jedoch herzlich egal sein, da der Speicher in der Cloud endlos ist.

Fazit: Wer Resident Evil Re:Verse zocken will und eine gescheite Internet-Verbindung hat, sollte besser zu Google Stadia greifen. Am besten einfach einen kostenlosen Probemonat abschließen, den Dienst austesten und wenn alles flüssig läuft Resident Evil 8 auf Stadia vorbestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert