6. Februar 2023
Zockerpuls - Rocket Arena - Gewinne einen Key für die Closed-Beta
News

Rocket Arena: Kostenlos für PC über Prime Gaming

Vor gar nicht so langer Zeit startete „Rocket Arena“ und kostetet zum Release sage und schreibe 30 Euro! Bereits nach wenigen Tagen stürzte der Preis jedoch ins Bodenlose und schon kostete der 3vs3-Arena Shooter teils nur noch 5 Euro. Auch mehrere Gratis-Wochenenden fanden statt, konnten das Spiel aber nicht wirklich populär machen. Nun bekommen Prime Gaming- (ehemals Twitch)-Nutzer „Rocket Arena“ dauerhaft kostenlos als Loot für den PC.

So bekommst du Rocket Arena für lau:

Dafür muss man einfach hier auf die entsprechende Aktions-Seite gehen und den Loot abholen, wo man einen Code bekommt. Diesen Code wiederum kann man dann bei Origin einlösen, um „Rocket Arena“ gratis zu erhalten. Zum einlösen einfach einloggen und oben rechts auf „Spiel hinzufügen“ klicken und den Code eingeben, den man zuvor bei Prime Gaming bekommen hat.

Zockerpuls - Rocket Arena Code eingelöst

Das Spiel wird damit zur Spielbibliothek hinzugefühgt und kann dauerhaft kostenlos gespielt werden. Die Codes von der Loot-Seite verlieren jedoch am 9. November ihre Gültigkeit. Man muss den Code also vorher einlösen. Vorausgesetzt wird natürlich eine Mitgliedschaft bei Prime Gaming, was bei Amazon Prime enthalten ist und ein kostenloser Account bei Origin, samt Origin Launcher, um das Spiel zu installieren und zu starten.

Lohnt sich Rocket Arena überhaupt?

Wie wir finden, kann man sich das Spiel kostenlos durchaus anschauen, da das schnelle Gameplay Laune macht und ein wenig an eine Mischung aus Smash Brothers und Quake erinnert. Gefühlt hätte das Game aber ohnehin von vornherein Free2Play sein sollen, da es darin auch In-Game-Käufe wie Skins und einen Battle Pass gibt. Vermutlich wird das Game daher früher oder später dann auch für Spieler ohne Prime Gaming kostenlos. Hoffentlich lernt EA daraus und sieht ein, dass man kein Preisschild an Free2Play-Spiele hängen sollte, da sich die Spieler sonst verarscht fühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert