1. März 2024
Rollercoaster Tycoon Switch: Der Klassiker ist zurück News

Rollercoaster Tycoon Switch: Der Klassiker ist zurück

Rollercoaster Tycoon Switch soll noch in diesem Jahr für die Nintendo Konsole erscheinen. Der Klassiker ist zurück und das mit vielen neuen Features.

Rollercoaster Tycoon Switch: Der Klassiker ist zurück

Noch in diesem Jahr soll der Release von Rollercoaster Tycoon Switch für die Konsole von Nintendo erfolgen. Atari wirkte an der neusten Fortsetzung des Klassikers mit. In Rollercoaster Tycoon baut man einen Freizeitpark auf und sorgt für eine hohe Zufriedenheit bei den Gästen im Park. Man hat die Auswahl zwischen vielen Fahrgeschäften und anderen Attraktionen für die Besucher. In der neuen Version für die Switch sollen drei Modi verfügbar sein. Ein Baukasten Modus, ein Kampagne Modus und ein Modus für Szenarien. Insgesamt sollen vier Landschaften zur Verfügung stehen. Darunter Berge, Oase, Tropen und Canyon. Im Sortiment der Fahrgeschäfte stehen laut neusten News sieben Achterbahnen und über 100 andere Fahrgeschäfte. Natürlich hat der Gamer auch die Chance, eine Vielzahl an Restaurants und anderen Geschäften zu bauen, um den Park zu erweitern. Für die Steuerung des neuen Teils auf der Nintendo Switch soll man die JoyCons oder den Touchscreen der Switch nutzen.

Rollercoaster Tycoon: Der Klassiker ist zurück

Rollercoaster Tycoon – Ein Klassiker nun auf der Switch

Rollercoaster Tycoon ist ein Klassiker für den PC. Das Game bot damals ungeahnte Möglichkeiten. Die zahlreichen Parkangebote waren beeindruckend und durch die Vielzahl der Attraktionen hatte man die Chance, jedes Mal einen neuen Park zu bauen. Mit der neuen Version für die Nintendo Switch setzt man sich seitens Atari natürlich hohe Ziele. Aber die Fans äußern sich im Netz kritisch. Der Hersteller wird also keinen leichten Start mit der neusten Version haben. Wir haben uns ein wenig Gameplay angeschaut und bislang macht die Grafik und Auswahl an Funktionen einen guten Eindruck. Echte Fans der Reihe werden jedoch immer am Original messen. Wann die neue Version für die Nintendo Switch erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert