16. April 2024
Shadow of the Tomb Raider News

Shadow of the Tomb Raider: Erscheinungsdatum geleakt

Eine Zeile im HTML-Quellcode der Webseite verrät uns das Releasedatum des neuen Tomb Raider Teils von Square Enix, welches den Namen „Shadow of the Tomb Raider“ trägt.

Am 14. September 2018 ist es endlich soweit, dann dürfen wir uns auf neue Abenteuer mit der Grabräuberin Lara Croft freuen. So verrät es uns offensichtlich ein Leak, welcher auf der Webseite www.tombraider.com von Square Enix, zu finden ist. Eigentlich sollte auf der besagten Webseite erst am 15.März 2018 um 14 Uhr das Reveal des Spiels angekündigt werden. Doch ein aufmerksamer Twitter – User hat sich den Quellcode der Webseite genauer angeschaut und konnte folgende Zeile ausfindig machen:

„Shadow of the Tomb Raider ist der Höhepunkt der Herkunftsgeschichte von Lara Croft. Erhältlich am 14. September 2018.“

Damit ist nicht nur das Releasedatum des Spiels klar, sondern auch dass der dritte Teil, das Reboot vorerst abschließt.

Erste Informationen zu Shadow of the Tomb Raider

In den weiteren Zeilen des Codes ist zu lesen, dass das Spiel sowohl für die PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wird.

Im Gegensatz zu den Vorgängern soll der Release dieses mal auf allen Plattformen gleichzeitig verlaufen. Außerdem dürfen wir uns am 27. April auf ein komplettes Reveal freuen. Morgen soll anscheinend erstmal angekündigt werden, wann das Spiel erscheint. Es kann aber aufgrund des Kinorelease auch sein, dass ein erster Trailer veröffentlicht wird. Morgen wissen wir mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert