6. Februar 2023
Zockerpuls - Erwartet uns auf der E3 ein neues Simpsons-Game
News

Die Simpsons: Hit & Run – Erwartet uns ein Remaster?

Anfang 2019 berichteten wird hier davon, dass Autoren und Produzenten der Simpsons auf der E3 anwesend sein werden und dies möglicherweise darauf deuten könnte, dass ein neues Simpsons-Game angekündigt wird. Wie sich herausstellte, waren die Simpsons-Leute jedoch nur dort, um Werbung für ein Update für das bereits bestehende Simpsons-Mobile-Game „Tapped Out“ zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=UGr0UIX8T_k

Neues Simpsons-Spiel oder nicht?

Auf die Frage, ob nun ein neues Game oder ein neuer Film produziert wird, antworteten die Anwesenden, dass dies derzeit nicht geplant sei, da es zu zeitaufwändig ist ein neues Drehbuch dafür schreiben zu lassen und die ganzen Schauspieler als Sprecher zusammen zu trommeln, da sie schon mit der Serie genug zu hätten. Einerseits ist dies natürlich enttäuschend für Fans, aber andererseits könnte in dieser Absage auch indirekt eine positive Aussage stecken. Denn für ein Remaster müsste man ja weder ein neues Skript noch neue Aufnahmen machen, richtig? Man müsste lediglich die Grafik und das Gameplay auffrischen!

Hoffnung auf Remaster

So hat sich nämlich nun der Entwickler von „The Simpsons: Hit & Run“ Vlad Ceraldi zu Wort gemeldet und gesagt:

„Ich könnte es mir auf mehreren verschiedenen Plattformen als Remake oder Remaster vorstellen. Man müsste diejenigen involvieren, die dafür zuständig sind und jemanden, der darüber entscheidet, dass sie raus gehen sollen, um es umzusetzen. Es wäre jedenfalls eine riesige Freude die Charaktere und das Universum erneut zu erkunden und nochmal daran zu arbeiten.“

Auch fügte er hinzu:

„Ich denke es ist ein Spiel, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene spielen können und für jeden geeignet ist, der ein Fan der Show ist und daran Spaß haben will.“

Wir drücken nun die Daumen, dass es tatsächlich zu einem Remaster kommt und man vielleicht auf der Xbox Series X oder der PlayStation 5 wieder als Homer oder Bart durch Springfield fahren kann.

Wie sieht es bei dir aus? Würdest du dich über ein Remaster freuen?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert