30. November 2022
Zockerpuls - Skyrim- Anniversary Edition erscheint bald für Nintendo Switch
News

Skyrim: Anniversary Edition erscheint für Nintendo Switch

10 Jahre nach dem ursprünglichen Release von Skyrim veröffentlichte Bethesda die sogenannte Anniversary Edition für PC, Xbox One und Xbox Series X|S und PlayStation 4 sowie PlayStation 5, die neben dem eigentlichen Spiel, alle bis dahin veröffentlichten DLCs, sprich Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn plus vielen weiteren Content enthält. Nun sollen sich auch Nintendo Switch-Besitzer über diese Fassung freuen können.

Dies legt zumindest ein vorab geleakter Eintrag für eine Alterseinstufung auf der Webseite des Taiwanesischen ESRB nah, was vergleichbar mit der USK ist. Darin wird nämlich auch die Nintendo Switch als unterstützte Plattform gelistet. Inzwischen ist der Eintrag zwar wieder verschwunden, aber unsere Kollegen von Switch-Brazil.com haben zuvor noch einen Screenshot davon gemacht.

Wann kommt Skyrim für Nintendo Switch?

Eine offizielle Ankündigung gibt es zwar noch nicht, aber erfahrungsgemäß dauert es nicht lange von einer Alterseinstufung bis zur Veröffentlichung, da das Spiel für einen umfassenden Alterscheck quasi fertig sein muss. Wir gehen daher davon aus, dass The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition in den nächsten Monaten veröffentlicht wird, zumal Bethesda sicherlich einen Release vor November anstreben wird, da es dann nicht mehr 10 Jahre, sondern schon 11 Jahre nach dem ersten Release wären.

Wer nicht auf die Anniversary Edition warten möchten, kann sich ja auch die reguläre Switch Fassung holen, die wohlgemerkt auch die 3 zuvor genannten DLCs enthält, aber auf die restlichen Zusätze verzichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert