4. Dezember 2022
Zockerpuls - Was du unbedingt über SNES-Spiele auf der Nintendo Switch wissen solltest-Games News

Was du unbedingt über SNES-Spiele auf der Nintendo Switch wissen solltest!

Wir wir ja bereits von der Nintendo Direct berichteten wurden ja SNES-Spiele für die Nintendo Switch angekündigt. Inzwischen sind die Super Nintendo Spiele live und man kann sich die SNES Nintendo Switch Online-Anwendung kostenlos herunterladen. Welche SNES-Titel genau enthalten sind, kannst du hier nachlesen. Um SNES-Spiele auf der Switch zu zocken wird jedoch vorausgesetzt, dass man ein aktives Abo für Nintendo Switch Online hat.

Für umme abstauben, is‘ nich‘

Zockerpuls - Was du unbedingt über SNES-Spiele auf der Nintendo Switch wissen solltest

Aber nicht nur das! Wer nämlich nur ein kostenfreies Probe-Abo hat, der kann nicht darauf zugreifen. Es wird also voraussgesetzt, dass man ein kostenpflichtiges Abo hat. Anzumerken sei dabei, dass dies auch mit den kostenloses Abos funktioniert, die Amazon Prime-Kunden über Twitch Prime abgeschlossen haben. Mehr dazu hier.

Nicht mehr monatlich, sondern unregelmäßig Nachschub

Weiterhin hat Nintendo angekündigt, dass man zwar weiterhin auch für neue SNES- und NES-Spiele sorgen will, dies aber nicht mehr monatlich, sondern unregelmäßig geschehen wird. Das muss jetzt aber nicht bedeuten, dass wir fortan weniger Spiele bekommen, nur eben dass der Zeitpunkt nicht mehr fix ist. Nintendo wird also einfach nachlegen, wenn es für sinnvoll erachtet wird.

SNES mit Extras

Auch kannst du die SNES-Spiele sowohl lokal zu zweit als auch online mit Freunden spielen, sofern sie auch eine Switch mit einem Abo bei Nintendo Switch Online haben. Weiterhin kannst du per Tastenkombination zurückspulen und damit Fehler korrigieren, was insbesondere bei Jump and Run-Spielen praktisch sein dürfte. Was die Sprache angeht sei auch anzumerken, dass nicht alle Spiele auf deutsch spielbar sind. Manche davon sind nämlich ausschließlich in der englischen Version enthalten.

2 Kommentare

  • ps 9. September 2019

    Hallo,
    warum wird nicht darauf eingegangen das die Spiele auf Englisch laufen. Besonders Zelda in Deutschland auf Englisch macht ja mal gar keinen Sinn

    • ZOCKERPULS 31. Oktober 2019

      Hallo und danke für dein Feedback, aber das steht im letzten Absatz des Beitrags:
      „Was die Sprache angeht sei auch anzumerken, dass nicht alle Spiele auf deutsch spielbar sind. Manche davon sind nämlich ausschließlich in der englischen Version enthalten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert