27. November 2022
Zockerpuls - Red Dead Redemption 2 - Mehr Details zum Speicherplatz News

Red Dead Redemption 2: Mehr Details zum Speicherplatz

Vor einigen Tagen erschienen die ersten Bilder eines Red Dead Redemption 2 PlayStation 4 Bundles. Darauf war erkennbar, dass man für das in Kürze verfügbare Western-Game heftige 105 Gigabyte brauchen soll. Wir berichteten hier darüber. Auch wenn diese Zahl gigantisch wirkt, kann es durchaus sein, da wir hier von einer riesigen Spielwelt, mit extrem vielen Animationen und massiv Dialog sprechen.

Doch keine 105 Gigabyte Speicherplatz?

Zockerpuls - 105 Gigabyte Speicherplatz für Red Dead Redemption 2
© Rockstar Games

Nun hat es den Anschein, dass dies so nicht ganz stimmt, da inzwischen völlig andere Zahlen bekannt wurden. So lässt sich der Produktseite im Microsoft-Store entnehmen, dass die Xbox One Version etwa 89 Gigabyte betragen sollen. Das ist natürlich immer noch eine ganze Menge, aber etwas weniger als die zuvor angegeben 105. Auch gab es zwischenzeitlich unbestätigte Berichte, dass die PlayStation 4 Version zunächst mit nur etwas mehr als 50 Gigabyte zu Buche schlagen soll und ein Day-One-Patch mit etwa 3 Gigabyte dazu kommen soll. Einigen gehen nun davon aus, dass mit den 105 Gigabyte auf der Packung der ungefähre Platz gemeint sein soll mit inklusive GTA Online, anstehenden Patches und und etwaigen DLCs.

Wie sieht es bei dir aus? Hast du genug Platz auf der Festplatte für Red Dead Redemption 2, musst du etwas aufräumen oder musst du dir dafür eine neue externe Festplatte anschaffen?

Sag es uns in einem Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert