7. Februar 2023
Zockerpuls - Splitgate- Free-2-Play-Shooter könnte zu Stadia kommen
News

Splitgate: Free-2-Play-Shooter kommt sehr wahrscheinlich auch zu Stadia

Der tempogeladene Sci-Fi-Shooter Splitgate dominiert derzeit die Twitch-Streams und erfreut die Gamer nicht nur mit seinem Gameplay-Mix aus Halo, Overwatch, Unreal Tournament und natürlich Portal, sondern auch mit seiner Crossplay-Funktionalität. Es können nämlich bisher PS4-, PS5-, Xbox One-, Xbox Series X/S- und Steam-Nutzer plattformunabhängig miteinander Splitgate zocken.

Nun gibt es gute Zeichen, die ziemlich unmissverständlich darauf deuten, dass sich auch Stadia-Spieler bald dazu gesellen können.

Dies spricht für Splitgate als Stadia-Release:

So haben die Macher des Free2Play-Spiels nämlich in einem Tweet geschrieben, dass sie Splitgate auf alle rentablen Plattformen bringen wollen und das Spiel ja bereits auf Linux läuft und dabei angemerkt, dass Stadia-Spiele ja ebenfalls auf Linux laufen. Zwar wurden noch keine genauen Zeitpläne genannt, aber früher oder später haben man wohl definitiv vor Splitgate auch auf Stadia verfügbar zu machen.

Damit wäre Splitgate neben Destiny 2, Nine-to-Five, PUBG Battlegrounds und dem bald erscheinendem Spiel xDefiant der nächste Free2Play-Shooter auf Stadia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert