24. Juli 2024
Zockerpuls - Stadia Direct Streaming auf YouTube jetzt mit verbesserter Auflösung - 4K Update
News

Stadia Direct Streaming auf YouTube jetzt mit verbesserter Auflösung

Wer Spiele am Computer live auf YouTube streamen wollte, kam bislang dabei nicht umhin OBS zu verwenden. Stadia Nutzern steht jedoch dank Direct Streaming auch die Möglichkeit zur Verfügung ohne zusätzliche Software oder Hardware aus Google Chrome heraus das Spielgeschehen live auf YouTube zu streamen und dabei Crowd Play zu verwenden. Dafür muss man lediglich in den Stadia-Einstellungen unter dem Menüpunkt YouTube das Stadia-Konto mit seinem YouTube-Kanal verbinden und dann im Spiel einfach über das Stadia-Menü den Livestream starten, um mit der Übertragung zu beginnen.

Bisher unterstützte Direct Streaming allerdings nur 1080p mit 60 FPS

Doch nun hat Google die Videoauflösung für die Live-Übertragung auf 1440p mit bis zu 60 FPS angehoben. Das ist zwar noch keine volle 4K-Auflösung, aber sichtlich besser als die bisherige 1080p Auflösung. Wir freuen uns über diese Verbesserung, hoffen allerdings, dass die Auflösung irgendwann auch auf 4K angehoben wird. Weiterhin würden wir uns Face Cam-Support wünschen, um zusätzliche Software gänzlich überflüssig zu machen.

Update: Gestern erst berichteten wir davon, dass die Auflösung auf 1440p erhöht wurde, doch inzwischen hat Google die maximale Videoauflösung auf 4K mit 60 FPS angehoben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert